LinksMitgliedsantrag SucheImpressumDatenschutz
 

Schützenfest 2022

Kreisschützenfest 2018

Administrator

Schützenverein Holsen-Schwelle-Winkhausen
Holsener sammeln für Speisenkammer Salzkotten

Die steigende Inflation verbunden mit den hohen Lebensmittelpreisen haben alle Bürger in den letzten Jahren zu spüren bekommen und viele an ein Existenzminimum gebracht. Auch in naher Umgebung haben Menschen Nöte sich versorgen zu können. Diesen Gedanken hatte auch die Tennisabteilung des VfB Holsen, als sie vom Sieg des Josef-Flottmeier-Pokalschießen, ein Schießwettbewerb aller Holsener Vereine, gehört haben und über das Spendenziel bestimmen konnte. Schnell war klar, dass man die Teilnehmergebühr des vom Schützenverein organisierten Pokalschießens der Speisenkammer Salzkotten zugutekommen lassen möchte. Als dann am vierten Wochenende im August das Schützenfest in Holsen-Schwelle-Winkhausen gefeiert werden konnte, bedachten die anwesenden Schützen beim Schützenfrühstück ebenfalls den Hilfebedürftigen aus dem Stadtgebiet. So konnte man durch die Hutsammlung eine beachtliche Summe von insgesamt 2.500€ der Speisekammer Salzkotten übergeben. Doch damit muss nicht genug sein: Die Speisenkammer Salzkotten benötigt weiterhin dringende Hilfe in Form von Geld- und Sachspenden, sowie Personen die bei der Einsammlung und Ausgabe der Lebensmitteln helfen.

v. l.: Gerrit Falkenrich (stellv. Vorsitzende Tennisabteilung), Jens Flottmeier (Vorsitzende Tennisabteilung), Karin Schmidt (Leiterin Speisenkammer Salzkotten), Thorsten Schulte (Oberstleutnant), Andreas Bergmeier (Schriftführer)

 
Wieder zahlreiche Königsanwärter in Holsen-Schwelle-Winkhausen

Raimund und Daniela Bertelsmeier neues Königspaar

Nachdem am Vortag, die Jungschützen des Schützenvereins in Holsen mit der Zeltparty einen Auftakt nach Maß hinlegten, konnte am Samstag um 13 Uhr wieder pünktlich zum Antreten gerufen. Da es der Wettergott wieder gut mit den Holsenern meinte, wurde Marscherleichterung befohlen und die Jacke und Handschuhe konnten Zuhause bleiben. So konnte Feldwebel Ulrich Stark vor den in vorbildlicher Anzahl angetretenen Schützen, Meldung an den Oberstleutnant Thorsten Schulte machen. Erstmals in seiner Position als Oberstleutnant durfte er dann das Tambour Corps Boke und die Harmonie Verlar begrüßen. Angesichts des straffen Zeitplans verzichtete er auf die Frontabnahme und der Schützenzug nahm den Weg in Richtung Kirche auf sich, um die Fahnen abzuholen, wo auch unser Pastor Manuel Klashörster sich in den Umzug einreihte. Anschließend ging es erstmals zum neuen Oberst Henrik Flottmeier in den Dünenweg, wo er alle Zugteilnehmer zu einem Umtrunk einladen konnte. Mit der ersten Stärkung machte man sich auf den langen Weg nach Winkhausen zum amtierenden Königspaar Christian Sprink und Hannah Knoop, die den Verein in den vergangenen 365 Tagen repräsentiert haben. Unser König Christian begrüßte die Schützen und bedankte sich nochmal bei allen die das Königspaar in der langen Zeit unterstützt haben. Nach ermutigenden Worten für die künftigen Königsanwärter lud er alle zum Zielwasserverzehr ein.

Weiterlesen...
 
Einladung zur Schützenversammlung vor dem Schützenfest

Da bereits am ersten Freitag im August das Jubiläumsschützenfest in Verne beginnt, müssen wir unsere Versammlung vorverlegen. Die jährliche Versammlung zur Vorbereitung unseren eigenen Festes haben wir dieses Jahr als außerordentliche Versammlung einberufen um Punkte der Statuten anpassen zu können. Weiterhin stehen die Schützenfestvorbereitungen auf dem Programm.

Die Versammlung findet am Freitag, den 21. Juli um 20 Uhr im Saal der Alten Schule statt.

Herzliche Einladung besonders an unsere neuen Mitglieder, die hier auch direkt beitreten können.

Hier geht es zum Aushang der Versammlung.

 
Schützenfest & Zeltparty 2023

 

 
Fronleichnamsprozession in Verne

Hiermit wollen wir alle Schützen und Gemeindemitglieder zur Teilnahme an der Fronleichnamsprozession in Verne am Donnerstag, den 08. Juni einladen.

Die Prozession beginnt mit der Messe um 9.30 Uhr in der St. Bartholomäus Kirche in Verne.

Der Schützenverein nimmt mit allen Fahnenabordnungen teil. Die Schützen tragen dazu ihre Uniform.

Der anschließende Frühschoppen findet in diesem Jahr wieder zusammen mit den Verner Schützenbrüdern in der Gaststätte Jägerhof statt.

Wir Freuen uns zusammen mit unsern Freunden aus Verne auf Euch.

Hier geht es zum Aushang.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 2 von 40

© 2024 Schützenverein Holsen-Schwelle-Winkhausen
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.
Impressum - Datenschutz

Template Design by funky-visions.de