LinksKontaktMitgliedsantrag SucheImpressumDatenschutz
 

Kreisschützenfest 2018

Administrator

Schützenverein Holsen-Schwelle-Winkhausen
Der Countdown läuft...

Nun sind es weniger als 2 Wochen bis zu unserem Vogelschießen in den "Vereinigten Staaten" wenn der Nachfolger unseres amtierenden Königs Silvin Knoop gesucht wird. Am Samstag Abend zur Gratulation des Königspaares Julian Taschinski und Eileen Osterhage in Verne konnte man sich bereits etwas auf das eigene Fest einstimmen und Silvin und Tanja überbrachten mit ihrem Hofstaat ihre Glückwünsche.

Die ersten Vorbereitungen zu unserem Fest wie das Aufstellen der Schilder an den Ortseingängen, wurden auch bereits durch unsere Offiziere getroffen und auf der außerordentlichen Schützenversammlung am vergangenen Freitag wurde über das anstehende Fest informiert. Auf dieser Versammlung wurden die Statuten zum Punkt Königspaargehalt einstimmig geändert und das Königspaar 2017/2018 kann sich über eine höhere finanzielle Unterstützung seitens des Vereins freuen. Hier wurden auch wieder neue Mitglieder in den Verein aufgenommen. Eine Aufnahme ist natürlich auch zu jeder Zeit möglich. Einfach den Mitgliedsantrag ausdrucken, ausfüllen und an den Vorstand reichen.

Das Fest wird im gewohnten Programm durchgeführt. Dieses findet ihr hier. Freuen dürfen wir uns dabei auch auf unsere Jubelpaare. So begrüßen wir in diesem Jahr Bernhard und Anita Gurk, die 1992 an der Spitze des Vereins standen, Josef und Magdalene Flottmeier, die vor 40 Jahren regierten und Benno Knoop und Marlies Lohmann (damals noch Wiekenberg) als 50-jähriges Jubelpaar.

Beginnen wollen wir unsere Festtage wieder mit der Zeltparty am Freitag, den 18. August ab 20 Uhr. Dabei feiern wir dieses Jahr das 25 Jährige Bestehen dieses Ereignisses. Da von diesen Partys nur noch wenige stattfinden, sind wir stolz auf einen gewissen Kultstatus. Passend dazu konnten wir neben DJ draleR auch unseren DJ Thomas Deeke aus der ersten Stunde der Zeltparty gewinnen, der ein letztes Mal wie einst einheizen will.

Die nächsten Vorbereitungen stehen auch schon auf dem Plan. So werden wir am kommenden Donnerstag, den 10. August ab 18 Uhr den Bereich um die Kirche auf Vordermann bringen und am nächsten Sonntag, den 13. August ab 19 Uhr das Vorexerzieren auf dem Schützenplatz durchführen. Hier geht es zum Aushang.

 
außerordentliche Mitgliederversammlung vor dem Schützenfest

Der Schützenverein lädt alle Mitglieder zur jährlichen Schützenversammlung vor dem Schützenfest, am Freitag, den 04. August 2017 um 20 Uhr in die Gaststätte Fretter.

Diese wird in diesem Jahr als außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen um in den Statuten zum Punkt Königspaargehalt Änderungen vornehmen zu können.

In gewohnter Weise wird der Stand der Schützenfestvorbereitungen bekannt gegeben, wo auch über die diesjährige Zeltparty berichtet wird, die als Jubiläum durchgeführt wird.

Besonders herzlich eingeladen sind natürlich unsere neuen Mitglieder und alle Personen die dem Schützenverein beitreten möchten. Sowie alle erfolgreichen Schützen die im Laufe des letzten Jahres eine Kordel geschossen haben.

Hier geht es zum Aushang.

 
Teilnahme an der Fronleichnamsprozession

Am Donnerstag, den 15. Juni nimmt der Schützenverein Holsen-Schwelle-Winkhausen an der Fronleichnahmsprozession teil. In diesem Jahr beginnt die Prozession in Schwelle auf dem Hof Sander mit einer Messe um 10 Uhr. Von dort aus geht es zur Kirche St. Philippus Neri Holsen.

Die Schützen nehmen in gewohnter Weise in Uniform teil und werden von allen Fahnenabordnungen begleitet.

Im Anschluß lädt der Schützenverein wieder zu einem Frühschoppen, den wir nach den positiven Erfahrungen aus dem letzten Jahr wieder zusammen mit den Freunden des Schützenvereins Verne begehen möchten. In der Gaststätte Steffens-Vullhorst in Holsen wird neben den Getränken auch für Speisen gesorgt sein.

Hier geht es zum Aushang.

 
Patronatsfest am 28.05.2017

Zum diesjährigen Patronatsfest am Sonntag, den 28. Mai. 2017 nimmt der Schützenverein am Hochamt um 9.00 Uhr wieder mit allen Fahnenabordnungen teil. Die Schützen nehmen dazu in gewohnter Weise in Uniform teil.

Ganz besonders freuen wir uns in diesem Jahr darüber, dass wir Franz Pieper aus Störmede für den anschließenden Vortrag gewinnen konnten. Der Schützenverein lädt dazu nach der Messe alle Dorfbewohner und Interessenten herzlich in die Alte Schule ein.

Thema des Vortrags lautet:

„Seniorengerechte Dorfentwicklung

- Wohnen und Daseinsvorsorge

- Mobilität im ländlichen Raum“

 

Hier geht es zum Aushang.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 6 von 25

© 2018 Schützenverein Holsen-Schwelle-Winkhausen
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.
Impressum - Datenschutz

Template Design by funky-visions.de