LinksMitgliedsantrag SucheImpressumDatenschutz
 

Bezirksjungschützentag

Schützenfest 2024

Schützenfest 2023

Kreisschützenfest 2018

Administrator

Aktuelle Nachrichten der Jungschützen
Simon Sprink erringt Jugendprinzenwürde
Donnerstag, den 28. Juni 2012 um 12:01 Uhr

Eine ruhige Hand und ein zielsicheres Auge bewies Simon Sprink beim diesjährigen Jungschützenvogelschießen der Jungschützen in Holsen-Schwelle-Winkhausen.

Weiterlesen...
 
Jungschützenvogelschießen
Montag, den 11. Juni 2012 um 17:06 Uhr

Am Sonntag, den 24. Juni 2012 veranstaltet die Jungschützengruppe Holsen-Schwelle-Winkhausen das alljährliche Jungschützenvogelschießen auf dem Schützenplatz in Holsen. Das Schießen beginnt um 13 Uhr. Schießberechtigt sind Jungschützen ab 16 Jahren bis einschließlich Jahrgang 1989.

Alle Interessierten sind hierzu herzlich eingeladen.

 
Besuch des Diözesanjungschützentages in Sudhagen
Dienstag, den 22. Mai 2012 um 14:24 Uhr

Die Jungschützengruppe nimmt auch in diesem Jahr an dem Diözesanjungschützentag teil. Ausrichtier ist in diesem Jahr der nicht all zu weit entfernte Ort Sudagen. Wir fahren am Sonntag den 03.Juni morgens um 9.00 Uhr von der "Alten Schule" in Holsen gemeinsam mit einem Bus mit Mantinhausen, Verne, und Boke mit. In Sudhagen nehmen wir zunächst am Gottesdienst um 10 Uhr und anschließend am Festumzug teil.

Dazu sind alle Jung- und Altschützen herzlich eingeladen. Besonders aber auch unsere Schülerschützen Nähere Informationen findet ihr hier.

 
Dennis Freesmeier ist neuer Schülerprinz
Sonntag, den 29. Januar 2012 um 19:23 Uhr

Zahlreiche Jungschützen trafen sich am Freitag zur jährlichen Mitgliederversammlung der Jungchützengruppe Holsen-Schwelle-Winkhausen auf dem Schießstand in der "Alten Schule". Hier lies der stellvertretende Jungschützenmeister Rainer Stark das letzte Jahr Revue passieren, bevor der neue Schülerprinz für das Jahr 2012 bekannt gegeben wurde, der 1 Stunde vor der Versammlung aus Reihen der 12-15 Jährigen Mitglieder ausgeschossen wurde. Bei diesem Wettbewerb konnte sich der gerade erst beigetretene 12 jährige Dennis Freesmeier mit 26 von 30 Ringen durchsetzten und löst damit seinen Vorgänger Rene Bertels ab.

Anschließend standen die Berichte des Kassenwartes Andreas Schüttemeier und der Kassenprüfer auf der Tagesordnung, bevor man zu den Wahlen kam. Zur Wahl standen in diesem Jahr Jungschützenmeister Thorsten Schulte und Schriftführer Steffen Wilper, die beide von der Versammlung bestätigt wurden und für weitere 2 Jahre das Amt ausüben. Neu gewählt wurden in diesem Jahr die Standartenträger, die die neue Standarte, die angeschafft wird tragen dürfen. Für 2 Jahre wurden Benedikt Schulte, Ulrich Stark und Dennis Stümmler gewählt.

Nach den Wahlen und den Neuaufnahmen wurde unter Punkt Verschiedenes ein Ausblick auf das Jahr 2012 gegeben, wo man in Form einer Wochenendfahrt die Standarte abholen will. Weiterhin stand auch das anstehende Jubiläum des Schützenvereins im Fokus, an dem man mitwirken will.



hinten v.l.: Ulrich Stark, Benedikt Schulte, Dennis Stümmler
vorne v.l.: Jens Flottmeier (Jugendprinz), Dennis Freesmeier (Schülerprinz), Rene Bertels, Thorsten Schulte

 
Aufruf zur Unterstützung der DKMS – Hilfe für an Leukämie erkrankte Miriam und Andere
Donnerstag, den 01. September 2011 um 16:33 Uhr

Nun einmal ein ernstes Thema, dazu hier ein Auszug aus dem BdSJ-Newsletter:

"Liebe Leser der BdSJ-Newsletter,

mit diesem Extra-Newsletter möchten wir euch hiermit über den Aufruf zur Unterstützung der DKMS Deutsche Knochenmarkspendendatei GmbH für die an Leukämie erkrankte 15 jährige Miriam aus Essentho aufmerksam machen.

Wie für viele andere Erkrankte, so ist auch für Miriam eine Übertragung gesunder Stammzellen die einzige Heilungsmöglichkeit.

Aus diesem Grund findet am

Samstag, 10.09.2011 in der Zeit von 11.00 – 16.00 Uhr

in der Schützenhalle in Essentho, Am Bruch 17, 34431 Marsberg-Essentho

eine Typisierungsaktion für Miriam statt."

Auch wir sollten versuchen zu helfen. Wer sich also noch nicht typisieren lassen hat, hat am oben genannten Datum die Gelegenheit dazu. Und wer weiss vielleicht ist ausgerechnet jemand von euch die Person, die Miriam helfen kann.

Am besten spricht man sich ab und fährt in einer Fahrgemeinschaft dorthin.

Euer Jungschützenvorstand

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter > Ende >>

Seite 5 von 6

© 2024 Schützenverein Holsen-Schwelle-Winkhausen
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.
Impressum - Datenschutz

Template Design by funky-visions.de