LinksKontaktMitgliedsantrag SucheImpressum
 

Schützenfest 2018

Kreisschützenfest 2018

Administrator

Aktuelle Nachrichten der Jungschützen
Jungschützentag in Thüle
Dienstag, den 18. April 2017 um 23:00 Uhr

Am Samstag den 29. April fährt die Jungschützengruppe Holsen-Schwelle-Winkhausen zum Jungschützentag. Dort wollen wir mit möglichst zahlreicher Schützenschar unsere Jungschützen mit ihren Prinzen Rafael Stümmler und ihrem Schülerprinzen Lorenz Gutland bei der Teilnahme am Bezirksjungschützentag in Thüle unterstützen. Abfahrtszeit ist 11:45 Uhr von der Alten Schule. Die Rückfahrt wird gegen 19 Uhr sein. An dieser Stelle wollen wir beiden Prinzen bereits viel Erfolg bei der Teilnahme am Bezirksprinzenschießen wünschen. Beide haben auch schon fleißig auf unserem Schießstand geübt.

 
Lorenz Gutland ist neuer Schülerprinz
Montag, den 30. Januar 2017 um 19:08 Uhr

Beim Schülerprinzenschießen am Freitag, den 27. Februar vor der Jungschützenversammlung belegte Lorenz Gutland den ersten Platz. Somit wurde ihm als neuer Schülerprinz unseres Schützenvereins die Schülerprinzenkette durch Jungschützenmeister Marius Heber überreicht. Lorenz tritt damit die Nachfolge von Leonard Bolte an und hat sich für das Bezirksschülerprinzenschießen zum Jungschützentag in Thüle qualifiziert. An dieser Stelle möchten wir Lorenz für seine tolle Leistung gratulieren.

Im Anschluss an das Schülerprinzenschießen fand die Mitlgiederversammlung der Jungschützen statt. Die Wahlen sorgten für Veränderungen. Josef Richter gab sein Amt als Kassierer an Hendrik Schlüter ab. Hendrik Schlüter gab seinen Posten als Beisitzer an Nils Mühlentin ab. Der zweite Vorsitzende Steffen Wilper wurde wiedergewählt.

Im weiten Verlauf der Versammlung wurde über diverse Ausflugsziele diskutiert.

Nach der Versammlung klang der Abend gemütlich aus.

v.l. Schülerprinz 2017 Lorenz Gutland, Jungschützenmeister Marius Heber, Schülerprinz 2016 Leonard Bolte

 
Ordentliche Mitgliederversammlung und Schülerprinzenschießen
Dienstag, den 24. Januar 2017 um 18:52 Uhr

Die Jungschützengruppe richtet am Freitag den 27.Januar um 19 Uhr auf dem Schießstand in der Alten Schule das diesjährige Schülerprinzenschießen aus um den/die Nachfolger/in von dem noch amtierenden Schülerprinz Leonard Bolte zu ermitteln. Dazu sind alle Schüler unter 16 Jahren herzlich eingeladen. Es werden dabei 3 Wertungsschüsse im stehend Anschlag abegeben.

Im Anschluß um 20 Uhr wird die ordentliche Mitgliederversammlung abgehalten bei der auch auf das letzte Jahr zurück geschaut wird und auch wieder Wahlen anstehen: Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2017

Der Jungschützenvorstand hofft auf eine zahlreiche Teilnahme.

 
Jungschützentag in Mantinghausen
Montag, den 11. April 2016 um 18:25 Uhr

Die Jungschützen fahren wieder zusammen mit den Schützen und einer Fahnenabordung zum Bezirksjungschützentag nach Mantinghausen um die Prinzen Leonard Bolte und Christian Sprink zu begleiten. Es geht am Samstag 23.April um 11:45 Uhr von der "Alten Schule" aus mit dem Bus los nach Mantinghausen. Besonders die Schülerschützen sind zu der Teilnahme herzlich eingeladen. Die Rückfahrt ist gegen 18 Uhr geplant.

Hier geht es zum Aushang der Jungschützen.

Das Plakat zum Jungschützentag gibt es hier.

 
Mitgliederversammlung und Schülerprinzenschießen der Jungschützen
Dienstag, den 09. Februar 2016 um 13:02 Uhr

Am Freitag, den 22.Januar 2016 fand wieder die jährliche Mitgliederversammlung der Jungschützengruppe Holsen-Schwelle-Winkhausen statt, mit dem Schülerprinzenschießen. Es traten wieder viele Schüler an und lieferten sich ein spannendes Schießen aus dem der neue Schülerprinz Leonard Bolte hervor ging. Bei den Wahlen wurde Marius Heber zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt und löste dadurch Thorsten Schulte ab, der Schriftführer Sascha Stümmler wurde wiedergewählt. Thorsten Schulte wurde für seine Jahrelange Arbeit im Vorstand zum ehren Jungschützenmeister ernannt. Die Standartenträger Dennis Stümmler, Benedikt Schulte und Ulrich Stark stellten sich nicht mehr zur Wahl, die neuen Standartenträger wurden Christian Sprink, Marcel Möring und Lukas Freesmeier. Nach der Versammlung klang der Abend gemütlich aus.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 5

© 2017 Schützenverein Holsen-Schwelle-Winkhausen
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.
Template Design by funky-visions.de