Holsener sammeln für Speisenkammer Salzkotten

Die steigende Inflation verbunden mit den hohen Lebensmittelpreisen haben alle Bürger in den letzten Jahren zu spüren bekommen und viele an ein Existenzminimum gebracht. Auch in naher Umgebung haben Menschen Nöte sich versorgen zu können. Diesen Gedanken hatte auch die Tennisabteilung des VfB Holsen, als sie vom Sieg des Josef-Flottmeier-Pokalschießen, ein Schießwettbewerb aller Holsener Vereine, gehört haben und über das Spendenziel bestimmen konnte. Schnell war klar, dass man die Teilnehmergebühr des vom Schützenverein organisierten Pokalschießens der Speisenkammer Salzkotten zugutekommen lassen möchte. Als dann am vierten Wochenende im August das Schützenfest in Holsen-Schwelle-Winkhausen gefeiert werden konnte, bedachten die anwesenden Schützen beim Schützenfrühstück ebenfalls den Hilfebedürftigen aus dem Stadtgebiet. So konnte man durch die Hutsammlung eine beachtliche Summe von insgesamt 2.500€ der Speisekammer Salzkotten übergeben. Doch damit muss nicht genug sein: Die Speisenkammer Salzkotten benötigt weiterhin dringende Hilfe in Form von Geld- und Sachspenden, sowie Personen die bei der Einsammlung und Ausgabe der Lebensmitteln helfen.

v. l.: Gerrit Falkenrich (stellv. Vorsitzende Tennisabteilung), Jens Flottmeier (Vorsitzende Tennisabteilung), Karin Schmidt (Leiterin Speisenkammer Salzkotten), Thorsten Schulte (Oberstleutnant), Andreas Bergmeier (Schriftführer)