Grußwort Königspaar 2020

Auf geht’s in die Verlängerung!

Liebe Schützenbrüder, liebe Musiker, liebe Gemeinde, Freunde und Gäste aus nah und fern. Wer in seinem Leben einmal in den Genuss gekommen ist als Königspaar im heimischen Schützenverein zu regieren, der kann verstehen, wenn wir sagen… Wir können uns vorstellen es auch irgendwann nochmal zu machen. Denn so gern erinnern wir uns an unser vergangenes Fest mit unserem tollen Hofstaat zurück.

Nun sorgt leider kein Königsschuss für ein weiteres Königsjahr, sondern die aktuelle Situation. Viel lieber hätten wir natürlich mit unserem Hofstaat in diesem Jahr unsere Glückwünsche den Majestäten unserer Freunde in den Nachbarvereinen entgegengebracht und mit ihnen gefeiert. Und zum Abschluss der Saison mit Stolz die Kette und die Krone an unsere Nachfolger weitergegeben.

Aber jetzt gilt es unseren Leitsätzen des Schützenwesens in anderer Form Ausdruck zu verleihen und zum Schutz der Bevölkerung auf die geselligen Stunden eines Schützenfestes zu verzichten.

Bedauerlicherweise leidet dabei auch die Pflege vieler Kontakte. Lasst uns daher besonders die vielen schönen Begegnungen nicht vergessen, die man mit Menschen hat die man sonst nur selten sieht und vielleicht nur bei einem Schützenfest trifft. Dann dürfen wir uns auch nach dieser ungewohnten Zeit wieder auf diese Stunden freuen.

Dennoch hoffen wir auf ein bisschen Zusammengehörigkeitsgefühl in kleinen Runden in den eigenen Gärten. Dabei wünschen wir Euch allen viel Freude.

Euer Königspaar aus den Vereinigten Staaten

Thorsten und Claudia

Hofstaat 2019 / 2020

v.l.: Michael Bertelsmeier und Karina Buchholz; Lukas Freesmeier und Isabell Geier; Christian und Christina Flottmeier; Christian Sprink und Leah Tietze; Rainer Stark (Königsoffizier) und Julia Bathe; Claudia Böhle und Thorsten Schulte (Königspaar); Rebecca und  Andreas (Königsoffizier) Schüttemeier; Jessica Tuszinski und Fabian Kaimann; Daniela und Raimund Bertelsmeier; Christina Fecke und Marcel Möring; Sophie Lichtenauer und Jens Flottmeier