Tomas Knoop neuer Oberst!

Schützen haben ihren Vorstand wieder komplett! Hier klicken zum Weiterlesen.

Am 7. Januar fand die Generalversammlung des Schützenverein Holsen – Schwelle – Winkhausen statt. Hierzu konnte Oberstleutnant Tomas Knoop 119 Mitglieder begrüßen. Nach dem positiven Kassenbericht, der durch den Kassierer Dietmar Gutland vorgetragen wurde, konnte der Schriftführer Markus Ewers in seiner Chronik noch einmal einen Rückblick auf das vergangene Jahr geben. Außerdem wurden die Berichte der Schießsport-  sowie Jungschützengruppe entgegengenommen. Nach der anschließenden einstimmigen Entlastung des Vorstandes wurden die Neuwahlen durchgeführt. Tomas Knoop wurde einstimmig zum neuen Oberst und 1.Vorsitzenden gewählt. Zum Oberstleutnant und 2.Vorsitzenden wurde unser Hauptmann Franz-Josef Risse gewählt der anschließend unseren Feldwebel Norbert Freesmeier als Hauptmann vorschlug, der auch von der Versammlung gewählt wurde. Guido Schulte wurde auf Vorschlag als neuer Feldwebel gewählt. In ihren Ämtern bestätigt wurden Dietmar Gutland (Kassierer), Silvin Knoop (Leutnant), Lorenz Datema (Fähnrich), Georg Reineke sowie Rainer Ottensmeier (Fahnenoffiziere). Auch wurden an diesem Abend Ehrenmitglieder und Ehrenoffiziere ernannt. Oberst Knoop würdigte noch einmal die Verdienste der Schützenbrüder und so wurde Werner Dransmann zum Ehrenmitglied, Wilhelm Neisemeier zum Ehrenoffizier und Alfons Flottmeier sogar zum  Ehrenoberst von der Versammlung ernannt.

von links: Lorenz Datema, Rainer Ottensmeier, Ehrenoberst Alfons Flottmeier,   Guido Schulte, Oberst Tomas Knoop, Silvin Knoop, Ehrenoffizier Wilhelm Neisemeier, Oberstleutnant Franz-Josef Risse, Kassiere Dietmar Gutland, nicht auf dem Bild Norbert Freesmeier