Große Spende an Herzenswünsche e.V.

Im Rahmen des Schützenfrühstücks beim Schützenfest in Holsen-Schwelle-Winkhausen gelang dem Schützenverein in Zusammenarbeit mit den Tänzern des Männerballets United Dance Devils (UDD) den beachtlichen Spendenbetrag von 3000€ zusammenzubringen.

Diese Summe wird dem bundesweit tätigen Verein Herzenswünsche e.V. übergeben, der schwer kranken Kindern und Jugendlichen lang ersehnte Wünsche erfüllt.

Die Idee für dieses Spendenziel brachten die Tänzer des UDD aus Holsen ins Spiel. Nachdem Sie neben ihren tänzerischen Fähigkeiten auch ein ruhiges Händchen beim Josef-Flottmeier-Pokalschießen zeigten, durften Sie als Sieger das Ziel der eingenommenen Gelder bestimmen und erhöhten die Summe gleich noch.

Jährlich wird mit diesem Wettbewerb unter allen Gruppen und Vereinen aus den „Vereinigten Staaten“ von Holsen-Schwelle-Winkhausen Geld für einen guten Zweck gesammelt, das der Schützenverein als Ausrichter dann seiner Bestimmung übergibt.

Überzeugt von der guten Sache des Herzenswünsche e.V. erhöhte der Schützenverein beim Schützenfrühstück den bis dato erreichten Betrag durch die großzügige Sammlung der Anwesenden Schützen und Sponsoren.

Stolz präsentierten die UDD und der Schützenverein zusammen mit Josef-Flottmeier, dem Initiator des traditionellen Wettbewerbs, den Scheck über 3000€.

Auch in diesem Jahr findet das Josef-Flottmeier-Pokalschießen wieder zwischen dem 27.12. und dem 30.12. auf dem Schießstand in Holsen statt.