Jungschützen mit neuen Vorstandsmitgliedern und Schülerprinzen

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung der Jungschützengruppe Holsen-Schwelle-Winkhausen standen neben einem spannenden Schülerprinzenschießen auch einige Neuwahlen und Ehrungen auf der Tagesordnung. Der Abend begann mit dem Schießwettbewerb, an dem 11 Schüler zwischen 12 und 15 Jahren um die Prinzenwürde rangen. Hier setzte sich Raphael Stümmler in einem Stechen mit 28 Ringen durch und ist somit Nachfolger von Dennis Freesmeier.

Zur anschließenden Versammlung konnte Jungschützenmeister Thorsten Schulte zahlreiche Jungschützen und Oberst Thomas Knoop, sowie Schießmeister Dirk Lammert begrüßen. Hier konnte man zunächst auf ein Ereignisreiches Jahr 2012 zurück blicken, in dem eine Standarte angeschafft wurde und eine 2 Tägige Ferienfreizeit angeboten werden konnte. Bei den Wahlen ergaben sich einige Änderungen. So stellte Rainer Stark das Amt des stellvertretenden Jungschützenmeisters zur Verfügung. Als Nachfolger wurde der bisherige Schriftführer Steffen Wilper gewählt. Neuer Schriftführer wurde Sascha Stümmler. Auch Andreas Schüttemeier stellte sich nicht mehr zur Wahl. Josef Richter wurde neuer Kassenwart. Thorsten Gutland wurde in seinem Amt als Beisitzer wieder gewählt.

Für Ihre jahrelange Jugend- und Vorstandsarbeit wurden Rainer Stark und Andreas Schüttemeier mit einem Orden geehrt. Nach einem Ausblick auf das Schützenjahr 2013, in dem die 72 Stunden Aktion im Fokus steht, die zusammen mit der KLJB gemeistert werden soll, wurde die Versammlung geschlossen.

Auf dem Foto sind zu sehen (v.l.): Tomas Knoop (Oberst), Andreas Schüttemeier, Steffen Wilper, Raphael Stümmler (Schülerprinz 2013), Rainer Stark, Thorsten Gutland, Josef Richter, Sascha Stümmler, Dennis Freesmeier (Schülerprinz 2012), Thorsten Schulte