Simon Sprink erringt Jugendprinzenwürde
Donnerstag, den 28. Juni 2012 um 12:01 Uhr

Eine ruhige Hand und ein zielsicheres Auge bewies Simon Sprink beim diesjährigen Jungschützenvogelschießen der Jungschützen in Holsen-Schwelle-Winkhausen.

Mit dem 305. Schuß gelang ihm der Coup und traf die letzten Reste des Vogels, dem zuvor Zahlreiche Jungschützen zu Leibe gerückt waren. Anna Lenzmeier ernannte er zu seiner Prinzessin und repräsentiert nun für ein Jahr die Jungschützengruppe. Für das erste Highlight des Tages sorgte aber Benedikt Schulte mit dem 68.Schuß auf die Krone. Trotz des wechselhaften Wetters sahen dann aber dutzende Schaulustige ein spannendes Schießen in dem Henning Gurk als Zepterprinz (114. Schuß) und der scheidende Jugendprinz Jens Flottmeier als neuer Apfelprinz (163. Schuß) hervor gingen. Im Anschluss an das Schießen nahm Jungschützenmeister Thorsten Schulte die Proklamation vor, die regenbedingt leider unter dem aufgebauten "Kleinraumzelt" stattfinden musste. Bei einigen Prinzen-Getränken und Bratwurst klang das Vogelschießen an diesem Sonntag aus.

Zu den Fotos vom Jungschützenvogelschießen 2012