LinksMitgliedsantrag SucheImpressumDatenschutz
 

Bezirksjungschützentag

Schützenfest 2024

Schützenfest 2023

Kreisschützenfest 2018

Administrator

Schützenverein Holsen-Schwelle-Winkhausen
Diözesanjungschützentag

Am Sonntag, den 09. Juni 2013 veranstaltet der BdSj den alljährlichen Diözesanjungschützentag. Dieser findet in diesem Jahr in Dringenberg statt.

Wie jedes Jahr wird ein Gottesdienst, sowie ein Show- und Rahmenprogramm veranstaltet. Unser Schützenverein und unsere Jungschützengruppe sind herzlich eingeladen. Wir, als Vorstand der Jungschützengruppe, würden uns freuen, wenn viele Jung- und Altschützen aus unserem Dorf mit Ihrer Teilnahme die Verbundenheit mit der Schützenjugend unterstreichen würden.

Anders als zunächst angekündigt, werden wir nicht zusammen mit Mantinghausen mit dem Bus nach Dringenberg fahren, sondern mit 2 Taxibullis und gegebenenfalls einem Privat PKW. Abfahrt ist um 8.45 Uhr an der "Alten Schule".

Bei Interesse bitte bei Jungschützenmeister Thorsten Schulte ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ) melden um die Hin- und Rückfahrt besser organisieren zu können.

 
Termine im Mai 2013

Patronatsfest

Das Patronatsfest findet am Samstag, den 25. Mai 2013 um 19.00 Uhr mit einer Vorabendmesse statt. Der Schützenverein nimmt mit allen Fahnenabordnungen teil. Schützen nehmen bitte in Uniform teil.

Im Anschluss hatte sich Herr Klaus Lauck angeboten ein Referat über die Arbeit der Oratorianer aus Outdshoorn / Südafrika zu halten. Da an diesem Abend jedoch das Finale der Champions League mit reiner deutscher Beteiligung stattfindet, haben sich die Schützen in enger Absprache mit Herrn Klaus Lauck entschlossen, den Vortrag an diesem Abend ausfallen zu lassen und ihn zu gegebener Zeit nachzuholen.

Hätte Philipp Neri nicht auch so entschieden? Eine starke Schützenbeteiligung an der Vorabendmesse würde er sich aber trotzdem wünschen.

Fronleichnamsprozession

Die diesjährige Fronleichnamsprozession am Donnerstag, den 30. Mai 2013 beginnt mit einer Messe um 9.00 Uhr auf dem Hof Rötzmeier.

Der Schützenverein nimmt mit allen Fahnenabordnungen sowie Schützen in Uniform teil. Im Anschluss an die Prozession lädt der Schützenverein alle Vereinsmitglieder zu einem Umtrunk in die Gaststätte Fretter ein.

 
Schützenabend 2013

Der Schützenabend 2013 findet am Mittwoch, den 8. Mai bei unserem Fahnenoffizier a. D. Wilhelm Möring statt.

Aus Rücksicht auf die Bittprozession und anschließender Vorabendmesse treffen wir Schützen uns erst um 20.00 Uhr bei Bernhard Gutland, damit wir anschließend gemeinschaftlich zu Wilhelm marschieren können, wo auch wieder für das leibliche Wohl gesorgt ist.

Wir hoffen, dass hierfür alle Verständnis haben werden.

 
Jubiläum Musikverein "Harmonie" Verlar"

Am Samstag, den 27. April 2013 feiert der Musikverein "Harmonie" Verlar sein 75-jähriges Bestehen und veranstaltet aus diesem Grund ein festliches Jubiläumswochenende. Der Schützenverein Holsen nimmt am Samstag in Uniform daran teil. Treffen ist um 16:30 Uhr in der Gaststätte Steffens-Vullhorst. Es werden von dort aus Fahrgemeinschaften nach Verlar gebildet. Mehr Informationen zum Festablauf gibt es hier.

 
Schützenfestkalender 2013

Für das Jahr 2013 gibt es nun auch wieder ein Schützenfestkalender im *.ics Format. Dieser kann auf allen Handys mit Android Betriebssystem und E-mail-Programmen wie Outlook eingepflegt werden. Der Kalender beinhaltet alle Termine der Schützenfeste im Altkreis Büren und der näheren Umgebung. Weiterhin befinden sich auch alle Termine unseres Vereins im Kalender.

Download Kalender (*.ics) - Anleitung zum Einbinden in den Kalender über Google

 
<< Start < Zurück 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 Weiter > Ende >>

Seite 38 von 40

© 2024 Schützenverein Holsen-Schwelle-Winkhausen
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.
Impressum - Datenschutz

Template Design by funky-visions.de