Grußworte von Königspaar Hilla und Franz-Josef Risse

Liebe Schützenfreunde, verehrte Gäste, ein langes Regenten Jahr ist vergangen, und wir freuen uns auf das vor uns liegende Schützenfest in den „Vereinigten Staaten.“

Schützenfest – das hat eine unverwechselbare Atmosphäre. Es führt Menschen aus allen Schichten zusammen und ist somit Sinnbild einer Gemeinschaft. Hier kann jeder miterleben, dass Traditionen und Werte nicht nur erhalten und gepflegt, sondern aktiv gelebt werden.

Wir haben als Königspaar mit unserem Hofstaat viele Schützenfeste besucht und viele gemütliche Stunden bei befreundeten Schützenvereinen verbracht, wobei wir sehr sehr viel Spaß hatten.

An dieser Stelle noch mal ein extra großes Dankeschön an unseren tollen Hofstaat. Mit euch wird es nie langweilig.

Dank gilt auch unserem Kreiskönigspaar Denise und Hennig Gurk und ihrem Hofstaat. Wir haben viele schöne Stunden mit euch verbracht und letztendlich 4 Tage Kreisschützenfest gefeiert.

Das Gefühl als Königspaar mit Hofstaat beim großen Festumzug des Kreisschützenfestes durch das eigene geschmückte Dorf zu gehen ist nicht zu beschreiben.

Viele Menschen haben uns begleitet und uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Ein besonderes Dankeschön möchten wir an unseren feierfreudigen Hofstaat, dem Vorstand der Schützenvereins nebst Frauen, den Musikkapellen sowie unseren Familien, Nachbarn und allen helfenden Händen richten, die uns stets den Rücken freigehalten haben.

Wir wünschen uns Schützen, unseren Familien, Freunden und den hoffentlich zahlreichen Gästen ein sonniges und stimmungsvolles Schützenfest 2019! Den Anwärtern für die Königswürde wünschen wir eine ruhige Hand und gut Schuss.

Euer Königspaar 2018/2019

Hilla & Franz-Josef Riss