Neuer Festwirt zum Schützenfest 2019

Nicht mehr lange und unser diesjähriges Schützenfest steht vor der Tür. Das bedeutet, wir feiern nach dem Kriesschützenfestjahr unser Jahresfest wieder am 4.Wochenende im August vom Samstag,den 24. bis Montag den, 26.August. Eine Woche zuvor wollen wir natürlich erst einmal einen neuen König ermitteln. Dazu treten wir am Samstag, den 17. August zum Vogelschießen an unserem Schützenplatz an. Zwischen diesen beiden Wochenenden darf man sich wieder auf gesellige Feierabende im ganzen Ort freuen, bei denen unser Dorf kraftig geschmückt wird.

Hier geht es zum Schützenfestplakat.

Natürlich wird auch wieder eine Zeltparty am 16. August, dem Freitag vor dem Vogelschießen ausgerichtet. Als eine von noch wenigen dieser Events in unserer Umgebung freuen wir uns wieder auf viele junge Erwachsene die wir als unsere Gäste begrüßen dürfen. Mit Marius Gärtner haben wir dafür auch wieder einen engagierten DJ gefunden, der die Stimmung anheizen soll.

Hier geht es zum Plakat der Zeltparty.

Zum Schützenfest in diesem Jahr dürfen wir als neuen Festwirt Dirk Rübbelke aus Mantinghausen vorstellen. Er wird zusammen mit seinem Team für die Bewirtung an allen Tagen des Schützenfestes und des Vogelschießens sorgen. Als Vorstand freuen wir uns auf die Zusammenarbeit, die wir bereits vor einigen Monaten mit den Vorbereitungen begonnen haben und hoffen auf einen gelungenen Ablauf der Festtage.

An dieser Stelle möchten wir schon einmal auf unsere Schützenversammlung am Freitag, den 02. August hinweisen, die wir in diesem Jahr in der Alten Schule abhalten. Als weitere Termine im Vorfeld unseres Schützenfestes sollen die Reinigungsaktion vor der Kirche am Donnerstag, den 08. August und das Vorexerzieren am 11. August am Schützenplatz nicht in Vergessenheit geraten.