Patronatsfest und Schützenabend in Buke

--Patronatsfest--

Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass wir unser Patronatsfest in diesem Jahr wie gewohnt mit einem Vortrag in der Alten Schulte durchführen werden. Dazu sind alle Dorfbewohner und Interessenten am Sonntag, den 26.Mai nach der Heiligen Messe, die um 9 Uhr statt findet, herzlich eingeladen.

Als Gastredner konnten wir Jonas Leineweber von der Universität Paderborn gewinnen, der über das dort durchgeführte Forschungsprojekt "Tradition im Wandel - Geschichte des Schützenwesens und Ergebnisse des Projekts" berichten wird.

Die Schützen nehmen am Patronatsfest wie gewohnt in Uniform teil.

Hier geht es zum Aushang des Patronatsfestes

--Schützenabend--

In diesem Jahr wollen wir der Einadung von Tobias Flottmeier am 29. Mai nach Buke folgen, der uns im Kreischützenfestjahr mit seiner unternehmerischen Erfahrung zur Seite stand.

Dazu wird ein erster Bus ab 18 Uhr von den Haltestellen Gaststätte Fretter, Vullhorst, Alte Schule, Gutland und Löseke eingesetzt. Eine zweite Möglichkeit nach Buke zu kommen ist um 20 Uhr gegeben wenn der Bus nach der Bitprozession von der Kirche abfährt.

Rückfahrmöglichleiten sind um 22.30 Uhr und um 01.00 Uhr

Hier geht es zum Aushang des Schützenabends.