Grußworte des scheidenden Königspaares 2018

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Wir schauen auf ein ereignisreiches halbes Jahr zurück, in dem es mir überraschend geglückt ist den Vogel aus seinem Kugelfang zu schießen. Die Festtage mit meiner Königin Denise, den gesamten Hofstaat, inklusive dem Vorstand genießen und erleben zu dürfen war mir eine große Ehre. Nur eine Woche nach dem Schützenfest setzte ich noch einen obendrauf und schoss den Kreisvogel in gleicher Manier herunter.

Nach der Vielzahl an nicht ein zu ordnenden Emotionen und gemischten Gefühlen aller Beteiligten hieß es dann, sammeln, durchatmen und nach vorne schauen um gemeinsam ein Kreisschützenfest auf die Beine zu stellen, dass unserem Verein und Ort würdevoll präsentiert.

Ich freue mich darauf ein besonderes Jahr mit einem weiteren König aus unserer Gemeinde verbringen zu dürfen!

Gleichzeitig möchte ich mich bei allen Bürgern von Holsen-Schwelle-Winkhausen, dem Vorstand des Schützenvereins Holsen-Schwelle-Winkhausen 1862 e.V., der Stadt Salzkotten und dem Kreisschützenbund Büren herzlich bedanken.

Auf ein schönes Schützenjahr freuen sich Henning Gurk mit seiner Königin Denise Brosien!