Frohsinn und Geselligkeit miteinander vereint!!!

Grußwort des Oberst

Liebe Schützenbrüder, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Gäste!

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Traditionell feiert der Schützenverein Holsen-Schwelle-Winkhausen sein Schützenfest am vierten Sonntag im August. Wegen des bevorstehenden 61. Kreisschützenfests Anfang September in unserem Ort wurde es in den Juni vorverlegt. Hierzu lade ich euch alle vom 09. bis 11. Juni 2018 recht herzlich ein, mit uns ein harmonisches Fest in guter Stimmung zu feiern. Drei Tage soll die große Familie der Schützen das Leben in unserer Gemeinde bestimmen.

Mit unserem scheidenden Königspaar, dem amtierenden Kreiskönigspaar, Henning Gurk und Denise Brosien steuern wir dem kleinen Finale ihrer Amtszeit entgegen und freuen uns auf ein spannendes Vogelschießen am 02. Juni. Ich wünsche dem zukünftigen Königspaar eine schöne Regentschaft. Unsere Majestäten, sowie ihr Hofstaat haben ein ereignisreiches Königsjahr erlebt. Sie sorgten beim Kreisschützenfest in Steinhausen mit dem erlangen der Kreiskönigswürde für positive Schlagzeilen. Für ihre tolle Repräsentation des Schützenvereins nach innen und außen danke ich herzlich.

Ebenfalls danken wir unserem Jungschützenprinzen Daniel Flottmeier und unserem Schülerprinzen Jan Gutland. Die große Beteiligung der Jugend beweist die Begeisterung für das heimische Schützenwesen, das auch Kameradschaft, Frohsinn und Geselligkeit miteinander vereint.

Einen herzlichen Gruß und Gratulation richte ich an unsere diesjährigen Jubilare, beginnend mit unserem 25-jährigen Jubelkönigspaar Michael Bode und Heike Knobel (geb. Speckemeier), dem 40-jährigen Jubelkönigspaar Willi und Anita Neisemeier sowie dem 50-jährigen Jubelkönigspaar Theo und Anneliese Ottensmeier. Allen Vereinsjubilaren, gilt mein Dank und Anerkennung für ihr Vorbild.

Danken möchte ich zudem allen Vorstandskollegen und Helfern, für ihren Einsatz zum Wohle unseres Vereines und für die vielen Stunden ihrer Zeit die zum Gelingen des Festes beitragen.

Unseren alten und kranken Mitbürgern, die nicht an unserem Fest teilnehmen können, wünsche ich, dass die Schützenfeststimmung auch zu ihnen dringt und sie dennoch auf die eine oder andere Weise teilhaben können.

Abschließend wünsche ich uns, frohe und gesellige Stunden in guter Harmonie im Kreise unserer Schützengemeinschaft!

Mit Schützengruß Euer Oberst

Tomas Knoop