Der Countdown läuft...

Nun sind es weniger als 2 Wochen bis zu unserem Vogelschießen in den "Vereinigten Staaten" wenn der Nachfolger unseres amtierenden Königs Silvin Knoop gesucht wird. Am Samstag Abend zur Gratulation des Königspaares Julian Taschinski und Eileen Osterhage in Verne konnte man sich bereits etwas auf das eigene Fest einstimmen und Silvin und Tanja überbrachten mit ihrem Hofstaat ihre Glückwünsche.

Die ersten Vorbereitungen zu unserem Fest wie das Aufstellen der Schilder an den Ortseingängen, wurden auch bereits durch unsere Offiziere getroffen und auf der außerordentlichen Schützenversammlung am vergangenen Freitag wurde über das anstehende Fest informiert. Auf dieser Versammlung wurden die Statuten zum Punkt Königspaargehalt einstimmig geändert und das Königspaar 2017/2018 kann sich über eine höhere finanzielle Unterstützung seitens des Vereins freuen. Hier wurden auch wieder neue Mitglieder in den Verein aufgenommen. Eine Aufnahme ist natürlich auch zu jeder Zeit möglich. Einfach den Mitgliedsantrag ausdrucken, ausfüllen und an den Vorstand reichen.

Das Fest wird im gewohnten Programm durchgeführt. Dieses findet ihr hier. Freuen dürfen wir uns dabei auch auf unsere Jubelpaare. So begrüßen wir in diesem Jahr Bernhard und Anita Gurk, die 1992 an der Spitze des Vereins standen, Josef und Magdalene Flottmeier, die vor 40 Jahren regierten und Benno Knoop und Marlies Lohmann (damals noch Wiekenberg) als 50-jähriges Jubelpaar.

Beginnen wollen wir unsere Festtage wieder mit der Zeltparty am Freitag, den 18. August ab 20 Uhr. Dabei feiern wir dieses Jahr das 25 Jährige Bestehen dieses Ereignisses. Da von diesen Partys nur noch wenige stattfinden, sind wir stolz auf einen gewissen Kultstatus. Passend dazu konnten wir neben DJ draleR auch unseren DJ Thomas Deeke aus der ersten Stunde der Zeltparty gewinnen, der ein letztes Mal wie einst einheizen will.

Die nächsten Vorbereitungen stehen auch schon auf dem Plan. So werden wir am kommenden Donnerstag, den 10. August ab 18 Uhr den Bereich um die Kirche auf Vordermann bringen und am nächsten Sonntag, den 13. August ab 19 Uhr das Vorexerzieren auf dem Schützenplatz durchführen. Hier geht es zum Aushang.