Grußwort des Oberst

Im Kreise unserer Schützengemeinschaft!!!

Liebe Schützenbrüder, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Gäste!

In wenigen Tagen feiern wir unser diesjähriges Schützenfest. Hierzu lade ich alle Freunde, Bekannten und besonders unsere Nachbarorte ein, mit uns ein harmonisches Fest mit guter Stimmung zu feiern.
An alte Traditionen anknüpfend, im Bewusstsein der Gegenwart für eine kurze Zeit den Alltag vergessen, mit Freunden und Bekannten in gemütlicher Runde feiern. Erinnern wir uns an schon viele stimmungsvolle Schützenfeste, beflaggen unsere Häuser und schmücken die Straßen mit vielen kleinen Fähnchen, um so den Umzug für das Königspaar, dessen Hofstaat und unseren Jubelpaaren zu einem einmaligen Erlebnis zu machen. Nehmen wir die Gelegenheit wahr, drei weitere tolle Schützenfesttage zu feiern.

Unserem Königspaar Silvin und Tanja Knoop mit ihrem charmanten Hofstaat, gilt zuallererst mein Dank für die Regentschaft, den Einsatz und das Engagement im abgelaufenen Schützenjahr.
Auch bei unserem Jungschützenprinz Rafael Stümmler bedanken wir uns. Dessen Nachfolger ebenfalls beim Vogelschießen ermittelt wird.
Einen herzlichen Glückwunsch möchte ich schon heute unseren Thronjubilaren zurufen. Ihr 25-Jähriges Thronjubiläum feiern Bernd und Anita Gurk. Als 40-Jähriges Jubelkönigspaar begrüßen wir Josef und Magdalene Flottmeier und ihr 50-Jähriges Thronjubiläum feiern Benno Knoop und Marlies Lohmann geb. Wiekenberg.

Danken möchte ich zudem allen Vorstandskollegen und Helfern, für ihren Einsatz zum Wohle unseres Vereines und für die vielen Stunden ihrer Zeit die zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Allen Firmen und Gönnern unseres Vereins sage ich für ihre Unterstützung ein herzliches Dankeschön.

Allen Vereinsjubilaren, gilt mein Dank und Anerkennung für das Vorbild und das kameradschaftliche Miteinander. All denen, die aus Alters- oder Gesundheitsgründen nicht aktiv am Schützenfest teilnehmen können, übermittle ich auf diesem Wege herzliche Grüße und Genesungswünsche.

Mit Freude erwarten wir den Musikverein „Harmonie“ Verlar und das Tambourcorps Boke. Ihr Mitwirken ist ein stimmungsvoller Beitrag zur Gestaltung eines frohen Festes.

Abschließend wünsche ich uns, frohe und heitere Stunden in guter Harmonie im Kreise unserer Schützengemeinschaft!

Mit Schützengruß

Tomas Knoop