Königspaar Silvin und Tanja feiern Winterball

Zum diesjährigen Winterball lud der Schützenverein auch wieder die Schützengilde und alle Dorfbewohner in den Saal der Gaststätte Steffens-Vullhorst. Die Eröffnung zu diesem Abend machten unser Königspaar Silvin & Tanja Knoop mit ihrem Hofstaat, die von Oberst Tomas Knoop in den Saal mit musikalischer Unterstützung von „The Band“ geleitet wurden.

Schon am Abend zuvor trafen sich der Hofstaat und die Fahnenoffiziere um den Saal schmuckvoll herzurichten. Das Ergebnis ergab eine Wohlfühlatmosphäre in der auch das Thüler Königspaar Reinhard und Stefanie Syring mit ihrem Hofstaat begrüßt wurden, die auch nach dem Eröffnungstanz die Tanzfläche mit füllten ehe der Hofstaat um Silvin und Tanja ihre Plätze am Thron einnahmen.

Oberst Tomas Knoop und der Gluckenklub mit dem Pokal für den Sieger des Josef Flottmeier-Pokalschießens.

Nach der ersten Tanzrunde haben Tomas Knoop und Schriftführer Thorsten Schulte die Bekanntgabe der Sieger des Josef Flottmeier-Pokalsschießens vorgenommen. Die drei bestplatzierten Gruppen haben schon zuvor eine Einladung zu diesem Abend erhalten und warteten nun gespannt wer denn nun den Pokal, der im letzten Jahr noch an die Volkstanzgruppe ging, in Empfang nehmen kann. Als die drittplatzierten mit der Radsportgruppe des VfB Holsens mit 729 Punkten und die zweitplatzierten mit dem Heimatverein mit 742 Punkten genannt wurden und eine kleine Aufmerksamkeit in Empfang nehmen konnten, war die Freude beim Gluckenclub Groß. Nun konnten sie entscheiden für welchen Zweck der Spendenerlös von rund 500€ verwendet werden soll, der bei dem Pokalschießen zwischen Weihnachten und Silvester zusammengekommen ist. Gabi Reineke nahm den Pokal unter den Jubelstürmen ihrer Clubmitglieder entgegen, die mit 764 Punkten den ersten Platz belegten.

(Hier geht es zu den Fotos vom Winterball)

Als bester Einzelschütze wurde nach einigen Tanzrunden noch Ulrich Stark nach vorne gebeten um ihn für seine 185 erreichten Punkten eine Flasche Sekt überreichen zu können. Danach wurde die erste von zwei Ziehungsrunden der Tombola durchgeführt.

Königspaar Silvin und Tanja Knoop

Eine große Anzahl an Gewinnen, zusammengetragen von unserem Oberstleutnant Markus Ewers, wartete darauf in die Hände der glücklichen Gewinner überreicht zu werden. Als Glücksfee an der Lostrommel stand traditionell unsere Königin, in diesem Jahr Tanja Knoop. Unter den Gewinnen waren z.B. ein Akkuschrauber und Präsentkörbe die nicht nur für ein Frühstück reichen würden. Der Hauptpreis aber war ein Rundflug über das Paderborner Land für 2 Personen. Das Losglück hatte ihr Julian Knoop, der nun die genaue Route dieses Rundfluges bestimmen kann. Unter den Jugendlichen bis 25 Jahren wurden 2 Tickets für das Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen England in Dortmund verlost. Andreas Bergmeier kann sich nun darauf freuen den Weltmeister hautnah zu erleben.

Ausgelassen feierte die Schützenfamilie nach Mitternacht auch den 40. Geburtstag ihres Oberst Tomas Knoop, der direkt auf die Theke getragen wurde, um die Glückwünsche entgegen nehmen zu können und das ein oder andere Kaltgetränk an die Gratulanten auszugeben.