Mitglieder stimmen für Oberst Tomas Knoop

Oberst Tomas Knoop konnte in diesem Jahr zur ordentlichen Mitgliederversammlung im Saal Steffens-Vullhorst 101 Mitglieder begrüßen. Darunter waren auch unser König Silvin Knoop, Ehrenobrist Alfons Flottmeier und unser Ortsvorsteher Christian Heber.

Nach der Begrüßung gedachte man der im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder des Schützenvereins. Anschließend folgten die Berichte über die letzte Versammlung, der Kassenbericht durch Kassierer Andreas Schüttemeier und die Chronik mit einigen Schnappschüssen aus dem vergangen Jahr, vorgetragen durch Schriftführer Thorsten Schulte. Sowie die Berichte aus den Abteilungen durch Schießmeister Dirk Lammert und Jungschützenmeister Marius Heber.

Den Antrag auf Entlastung des Vorstands wurde anschließend einstimmig stattgegeben. Oberst Tomas Knoop ging dann weiter zum Punkt Festlegung der Mitgliedsbeiträge, der auf den letzten Jahreshauptversammlungen schon für Diskussionsstoff sorgte. Tomas Knoop gab eine kurze Stellungnahme zum Finanzbedarf des Vereins ab. Die anschließende Abstimmung bestätigte den Vorschlag von Tomas Knoop.

Danach übernahm Oberstleutnant Markus Ewers die Wahlleitung, da Oberst Tomas Knoop selbst zur Wahl stand. Dieser beantragte nach 7 Jahren Vorstandsarbeit eine geheime Wahl. Die Versammlung drückte Tomas Knoop dabei mit deutlicher Mehrheit ihr Vertrauen aus. Auch Kassierer Andreas Schüttemeier lies schriftlich über das Weiterführen seines Amtes entscheiden. Die Versammlung bestätigte auch Ihn 3 weitere Jahre in seinem Amt. König Silvin Knoop, der auch amtierender Leutnant und Zugführer des 1 Zuges ist, stand zu Wahl. Einstimmig wurde er wiedergewählt. Zur Wahl standen auch die Offiziere der 1.Fahne. Rainer Ottensmeier als Fähnrich und Norbert Bertelsmeier als Fahnenoffizier haben sich auch für die nächsten Jahre angeboten. Georg Reineke stellte sich nach 12 Jahren als Fahnenoffizier nicht mehr zur Wahl und schlug Raimund Bertelsmeier als Nachfolger vor. Die 1.Fahne wird nach Abstimmung nun von Fähnrich Rainer Ottensmeier und den Fahnenoffizieren Norbert Bertelsmeier und Raimund Bertelsmeier getragen. Tomas Knoop übereichte nach den Wahlen Georg Reineke eine Dankurkunde für seine Jahrelange ehrenamtlichen Tätigkeiten im Schützenverein.

Als nächstes standen dann Satzungsänderungen auf der Tagesordnung. Die Satzungsänderungen hat die Versammlung mit Handzeichen bestätigt.

Auf dieser Versammlung konnte der Verein auch wieder Mitglieder, die im vergangenen Jahr 70 Jahre geworden sind zu Ehrenmitgliedern ernennen. Ferdinande Fraune, Friedhelm Lammert und Bernhard Ludwig wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt. Ferdinande Fraune und Friedhelm Lammert nahmen daraufhin ihre Urkunden entgegen.

Unter Punkt Verschiedenes geht Tomas Knoop noch auf ein Anliegen der Zeltaufbauer des Hörster Zeltes ein. Diese suchen Unterstützung beim Zeltaufbau.

v.l.: Andreas Schüttemeier, Tomas Knoop, Friedhelm Lammert, Raimund Bertelsmeier, Ferdinande Fraune, Silvin Knoop, Norbert Bertelsmeier, Rainer Ottensmeier