LinksMitgliedsantrag SucheImpressumDatenschutz
 

Schützenfest 2022

Kreisschützenfest 2018

Administrator

Schützenverein Holsen-Schwelle-Winkhausen
außerordentliche Mitgliederversammlung vor dem Schützenfest

Der Schützenverein lädt alle Mitglieder zur jährlichen Schützenversammlung vor dem Schützenfest, am Freitag, den 04. August 2017 um 20 Uhr in die Gaststätte Fretter.

Diese wird in diesem Jahr als außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen um in den Statuten zum Punkt Königspaargehalt Änderungen vornehmen zu können.

In gewohnter Weise wird der Stand der Schützenfestvorbereitungen bekannt gegeben, wo auch über die diesjährige Zeltparty berichtet wird, die als Jubiläum durchgeführt wird.

Besonders herzlich eingeladen sind natürlich unsere neuen Mitglieder und alle Personen die dem Schützenverein beitreten möchten. Sowie alle erfolgreichen Schützen die im Laufe des letzten Jahres eine Kordel geschossen haben.

Hier geht es zum Aushang.

 
Teilnahme an der Fronleichnamsprozession

Am Donnerstag, den 15. Juni nimmt der Schützenverein Holsen-Schwelle-Winkhausen an der Fronleichnahmsprozession teil. In diesem Jahr beginnt die Prozession in Schwelle auf dem Hof Sander mit einer Messe um 10 Uhr. Von dort aus geht es zur Kirche St. Philippus Neri Holsen.

Die Schützen nehmen in gewohnter Weise in Uniform teil und werden von allen Fahnenabordnungen begleitet.

Im Anschluß lädt der Schützenverein wieder zu einem Frühschoppen, den wir nach den positiven Erfahrungen aus dem letzten Jahr wieder zusammen mit den Freunden des Schützenvereins Verne begehen möchten. In der Gaststätte Steffens-Vullhorst in Holsen wird neben den Getränken auch für Speisen gesorgt sein.

Hier geht es zum Aushang.

 
Patronatsfest am 28.05.2017

Zum diesjährigen Patronatsfest am Sonntag, den 28. Mai. 2017 nimmt der Schützenverein am Hochamt um 9.00 Uhr wieder mit allen Fahnenabordnungen teil. Die Schützen nehmen dazu in gewohnter Weise in Uniform teil.

Ganz besonders freuen wir uns in diesem Jahr darüber, dass wir Franz Pieper aus Störmede für den anschließenden Vortrag gewinnen konnten. Der Schützenverein lädt dazu nach der Messe alle Dorfbewohner und Interessenten herzlich in die Alte Schule ein.

Thema des Vortrags lautet:

„Seniorengerechte Dorfentwicklung

- Wohnen und Daseinsvorsorge

- Mobilität im ländlichen Raum“

 

Hier geht es zum Aushang.

 
Schützenabend 2017 bei unserem Oberst

Auch im Jahre 2017 wollen wir uns mit unseren Schützenbrüdern und ihren Partnern, unseren Freunden und Gönnern zu einem Schützenabend einfinden. Dazu lädt, auch anlässlich seines 40. Geburtstages Anfang diesen Jahres, unser Oberst Tomas Knoop herzlich ein.

Nach der Bittprozession und der anschließenden Vorabendmesse treffen wir uns um 20 Uhr bei unserem Hauptmann Norbert Freesmeier um gemeinsam zu Tomas marschieren zu können. Dort wird auch wieder bestens für das leibliche Wohl gesorgt sein.

Hier geht es zum Aushang.

 
Jungschützentag in Thüle

Am Samstag den 28. April fährt die Jungschützengruppe Holsen-Schwelle-Winkhausen zum Jungschützentag. Dort wollen wir mit möglichst zahlreicher Schützenschar unsere Jungschützen mit ihren Prinzen Rafael Stümmler und ihrem Schülerprinzen Lorenz Gutland bei der Teilnahme am Bezirksjungschützentag in Thüle unterstützen. Treffpunkt ist die Alte Schule um 11:30 Uhr, Abfahrtszeit ist 11:45 Uhr. Die Rückfahrt wird gegen 19 Uhr sein. An dieser Stelle wollen wir beiden Prinzen bereits viel Erfolg bei der Teilnahme am Bezirksprinzenschießen wünschen. Beide haben auch schon fleißig auf unserem Schießstand geübt.

 
<< Start < Zurück 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 Weiter > Ende >>

Seite 21 von 40

© 2024 Schützenverein Holsen-Schwelle-Winkhausen
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.
Impressum - Datenschutz

Template Design by funky-visions.de